Zahnärzte

Dr. Reinhard Kreitschik

Zahnarzt & Praxisinhaber

Unsere Praxis in Uetersen wurde vor nahezu 100 Jahren von meinem Großvater gegründet und hat sich stetig weiterentwickelt. Nach meinem ersten Studium im Fachbereich der Biologie von 1972-1975, habe ich mich für das Studium der Zahnmedizin entschieden. Dies folgte von 1975-1980 mit dem Abschluss der Approbation an der Freien Universität Berlin. 1982, nachdem ich meine Promotion beendete, übernahm ich die großväterliche Zahnarztpraxis. Wir bieten modernste Zahnmedizin, die durch regelmäßige Fortbildungen stets zu Gunsten unserer Patienten auf dem aktuellsten Stand ist. In Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Mitarbeiterinnen bilden wir ein großes, kompetentes Team und finden mit unseren Patienten immer die passende Lösung. “Ich bin gerne Zahnarzt und habe tatsächlich meinen Traumberuf gefunden. Das erfüllt mich nach wie vor mit großer Dankbarkeit. Ich freue mich auf die vor uns liegenden Jahre.”

Dr. Birgit Stiefel

Zahnärztin, Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie, Praxisinhaberin

Ich begann mit einem Studium der Humanmedizin von 1990-1993 an der Eberhard-Karls-Universität zu Tübingen. Darauf folgte mein Studium der Zahnmedizin von 1993-1998 mit dem Abschluss der Approbation an gleicher Universität. Mein allgmein-zahnärztliches Ausbildungsjahr verbrachte ich in einer Praxis in Reutlingen, bevor ich 1999-2001 als Weiterbildungsassistentin in einer kieferorthopädischen Praxis in Pinneberg arbeitete. Im Jahr 2000 absolvierte ich meine Promotion im Fach Kieferorthopädie mit “magna cum laude”. Seit 2002 bin ich niedergelassen in eigener Praxis in Uetersen. Da mir klar war, dass jede niedergelassene Zahnärztin auch Unternehmerin ist, begann ich 2003 ein Fernstudium im Fach BWL für Zahnärztinnen und Zahnärzte mit Diplom am Betriebswirtschaftlichen Institut Prof. Dr. Braunschweig, Chur. 2017 zog ich mit meiner Praxis zu Dr. Kreitschik in den Großen Wulfhagen 14 in Uetersen.

Dr. Kirsten Heitkamp

Zahnärztin

Nachdem ich von 1987-1989 meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich mit dem Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg. 1994 beendete ich mein Studium erfolgreich mit der Approbation. Im darauffolgenden Jahr, 1995, promovierte ich mit dem Titel “Dr. med. dent”. Von 1994-1997 arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zahn-Mund-Kieferklinik des UKE Hamburg in der Abteilung der zahnärztlichen Prothetik. Seit 1997 arbeitete ich als Entlastungsassistentin und später als angestellt Zahnärztin in freier Praxis. Seit 2016 arbeite ich als angestellte Zahnärztin in der Praxis von Dr. Kreitschik in Uetersen. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, besonders in den Bereichen der Ästhetischen Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Prothetik und der Parodontologie. “Seit meinem Staatsexamen 1994 gehe ich meinem Beruf als Zahnärztin mit großer Leidenschaft nach. Die Liebe zum Handwerk und die Möglichkeit Menschen zu helfen sowie ihnen ein schönes Lächeln zu geben, bestätigt mich täglich, den richtigen Beruf für mich gewählt zu haben.”

Daria Javadi Far

Zahnärztin

2007-2013 absolvierte ich mein Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. 2014-2016 war ich als Assistenzzahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Hamburg und in der Zahnarztpraxis Dr. Kreitschik & Kollegen tätig. 2016 habe ich mit meiner Promotion begonnen, außerdem bin ich seit 2016 angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Kreitschik & Kollegen. Meine Tätgkeitsschwerpunkte sind Implantologie und Endodontie “Seit 2014 bin ich als Zahnärztin tätig und mein Beruf begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich liebe den Umgang mit Menschen und es macht mir größte Freude, meinen Patienten ein strahlendes Lächeln zu schenken. Deren Glück und Zufriedenheit motivieren mich jeden Tag, einfühlsam und gewissenhaft für jeden Patienten individuelle Lösungen zu finden, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.”

Vereinbaren Sie einen Termin!

Zahnheilkunde: 04122 – 44 291

Kieferorthopädie: 04122 – 71 52 77


Dr. Kreitschik & Dr. Stiefel

Großer Wulfhagen 14
25436 Uetersen

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung Mo.-Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr